Der Karnevalsverein DÜXER JECKE ist eine Gruppierung von lustigen Leuten die es sich zum Ziel gemacht haben, gemeinsam Spaß zu haben.

In fast jeder Session nehmen wir sowohl Sonntags an den traditionellen „Schull- un Veedelszög" in Köln, als auch Dienstags beim Zoch in Deutz teil.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns mittlerweile in unserer Stammlokalität den Eiscafé Coltamai auf dem Gotenring - Ecke Reichsplatz bei Intresse zu einer Mitgliedschaft oder Lust auf ein Eis :-) trifft man einen von uns dort des öfteren an wir geben selbstverständlich gerne Auskunft über unseren Verein

  Außerdem ist schon längst Tradition, dass wir einmal im Jahr eine große Vereinsfahrt unternehmen, an der sowohl die Mitglieder, als auch die Freunde des Vereins teilnehmen können.

Den Wagen, den man jedes Jahr bei den Zög begutachten kann, entwerfen und erstellen wir selbstverständlich selbst. Auch wenn es sich vielleicht sehr anstrengend anhört, so gehört dies zu der schönsten und spaßigsten Zeit im Jahr.

Und natürlich sind auch dazu alle eingeladen, die uns helfen möchten!!!